...::...

 

Home
Eggdrop
TCL
Webpages
Sonstiges
Links
Kontakt
Gameserver
Linux
Forum

 (c) robkey.de
2003-2011

 

EGGDROP BOT PEACEM

PeaceM (und seine Clone) ist ein Bot mit weitreichenden IRC Quakenet channel protection Funktionen. Er ist nicht dazu da um Spammer, Caps-Flooder, Color-Flooder und ähnliches zu unterbinden. Er dient hauptsächlich dazu die Channeloperators zu protecten und den Channel vor Missbrauch zu schützen. Er hat die gängigen Ban- und Kickfunktionen, aber seine wirkliche Stärke liegt in der engen Verbindung zu Q und L. Deswegen ist er nur in Channels in denen er auch Masterrechte bei Q oder L hat sinnig.

 

PeaceM aka Peacemaker basiert auf einem eigens fuer das Quakenet geschriebenen TCL Script namens zerberus chan prot.tcl. Zusaetzlich zu diesem Script sind Q-Auth Scripte notwendig, damit er stets bei Q geauthet ist. Desweiteren Masterrechte fuer die zu schuetzenden Channels und eine optimierte eggdrop.conf ist ebenso zu empfehlen.

 

PeaceM wurde geschaffen um die Overtake Versuche mit geklauten Q Auth Nicks von channel operatorn zu unterbinden, was ihm auch recht gut gelingt. *eg*

 

Seine Primärfunktionen: (Auszug aus dem orig. Quellcode)

# --------------------------------------
# Functions
# --------------------------------------
#  Selfrotection
#  - punishing deopping bot
#  - punishing banning bot
#  - punishing kicking bot
#
#  Channel-Overtakeprotection
#  - punishing set +i mode    (invite only)
#  - punishing set +k mode    (channel key)
#  - punishing set +l mode    (user limit)
#
#  Channeluser-protection
#  - punishing -ooo mode   (mass deop)
#  - punishing +b *!*@     (mass banning)

 

 

wenn eines von obigen zutrifft (oder mehreres)  reagiert er in immer der gleichen Art und Weise:

- deoppen des Übeltäters über Q oder L (-aov)
- +b bei Q
- Permanenter Ban (hostmask) über Q
- channelkick (was sonst?)
- globaler permanenter Bann für alle channels in dem der Bot ist (optional)
- Wiederherstellung der Channelflags

 

Selbst wenn durch einen Netsplit Q oder L weg ist und der channel durch feindliche Massnahmen übernommen wurde, stellt er die Ordnung selbstätig nach der Rückkehr von Q oder L her.

 

PeaceM kennt keine Freunde oder Feinde. Jede Reizoperation bestraft er mit allen Mitteln. Ausnahmen koennen definiert werden, davon wird dringend abgeraten.

 

Beispiele zu seinen erfolgreichen Abwehrmassnahmen sind im Forum zu finden:
PeaceM Eggdrop Forum.

Bisher sind ne Menge der Overtake Versuche gescheitert!

 

Eingesetzte TCLs:
zerberuschanprot.tcl

 

(c) Robkey.de 2003-2011,  (zurück zur Startseite)

robkey.de